Ich heiße Steffen Abels, bin Baujahr 92 und komme aus dem Schaumburgerland. Seit einigen Jahren betreibe ich begeistert Fotografie als Hobby. Angefangen hat alles mit einer Sony H-20, welche ich voller Stolz nutzte um hauptsächlich auf Freizeiten an der Nordsee oder in Italien sowohl die Erlebnisse als auch schöne Ausblicke festzuhalten. Pünktlich zur ersten Abifete ging es dann mit einer Sony Alpha 500 weiter. Womit ich auch die Partyfotografie in mein Portfolio mit aufnahm. Seit kurzem bin ich nun in das Canon Lager gewechselt um den Kauf einer SLT zu umgehen. Stattdessen besitze ich nun eine Canon 70D, mit welcher ich hoffentlich noch einiges erleben werde.

Dem Schritt zu Skylight-Photography liegt zum einen der Argwohn gegen Facebook oder Fotocommunities wie Flickr zugrunde, aber auch der Wunsch mich der People oder Porträt Fotografie zu widmen. Denn um Models zu finden ist eine gewisse Bekanntheit, oder zumindest Präsents von Vorteil.

Bei Fragen stehe ich gerne über das Kontaktformular zur Verfügung.

 

Ausrüstung:

Canon EOS 70D

Canon 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM

Canon 50mm 1:1,8

Sigma 10-20mm 1:4-5,6

Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6

Canon Speedlight 430EX II

Metz Meccablitz 44-1 Digital

Cullmann Nanomax 260

DICAPACK Waterproof Case

Mobiler Studiohintergrund

Sony H-20

iPhone 5S (ist halt immer dabei und die Fotoqualität ist manchmal überraschend gut)