Fußball

Fußball (3)

Mittwoch, 15 April 2015 20:56

Mal wieder Fußball...

geschrieben von

Die Rückrunde nimmt an fahrt auf, nachdem der Beginn der Saisonrückrunde durch das schlechte Wetter bisher verhindert wurde ist es nun so weit, Sonntag ist Fußballtag. Und nicht nur das, durch die vielen Spielausfälle geht es gleich mit englischen Wochen in die Rückrunde ich habe mir auch gleich meine Kamera geschnappt und bereits am Sonntag das Spiel der ersten Herren des TUS gegen Steinbergen, das Spiel der Frauen gegen die SG Rodenberg am Dienstag und heute, am Mittwoch das Derby der zweiten Herren gegen TSV Hespe, welches mit einem Fulminantem Sieg für den TUS endete.
Die Fotos vom Sonntagsspiel findet ihr hier. Die restlichen Fotos werde ich in den nächsten Tagen sortieren und ebenfalls hochladen.
Nun zu allen die nicht nur an den Fußballbildern interessiert sind, ab nächster Woche wird es endlich wieder neue Bilder geben, seid gespannt.

Freitag, 20 März 2015 12:01

Sonnenfinsternis und Fussball

geschrieben von

Es war einmal wieder so weit, eine Sonnenfinsternis stand an. Am 20.03.2015 wurde die Sonne vom Mond verdunkelt. Auf unseren Längengraden war jedoch nur eine ca. 75% Verdunkelung der Sonne sichtbar. Doch auch wenn es uns möglich ist ein solches Ereignis über hundert Jahre voraus zu berechnen entsteht doch immer wieder die selbe Situation. Auf einmal ist sie da, es ist wie mit dem jährlichen Wintereinbruch, der kommt auch immer ganz unerwartet und plötzlich. Daher ist es auch nur logisch, das bereits eine Woche vor der Sonnenfinsternis fast sämtliche Schutzbrillen ausverkauft waren, denn irgendwie hatten es ein paar Kunden geschafft bereits so früh von der Anstehenden Sonnenfinsternis zu erfahren.

Doch da ich keiner dieser so gut informierten Kunden war sah ich mich ebenfalls mit dem Problem des mangelnden Schutzes konfrontiert. Ich bereitete mich also darauf vor, das Ereignis lediglich auf dem Bildschirm meiner durch ND Filter geschützten Kamera zu betrachten. Als so weit war baute ich also meine Kamera auf und wartete auf die Finsternis während diese langsam begann trieben meine Mitgebrachter noch ein paar Schweißschutzmasken (Schutzklasse 13) auf, wodurch wir die Finsternis auch direkt betrachten konnten.

Hier nun also ein Paar meiner Schnappschüsse, sie sind jedoch nicht so gut gelungen wie ich es mir erhofft hatte, da ich lediglich auf mein 300mm Objektiv zurückgreifen konnte und durch die Arbeit bei der Ortswahl sehr eingeschränkt war, daher gibt es nur die Sonne zu sehen ohne schönen Vordergrund.

Und dann stand da ja noch was von Fussball in der Überschrift. Um dem gerecht zu werden hier nun noch der Verweis auf die Bilder vom Frauenfußballspiel am vergangenen Sonntag. Der TUS Südhorsten spielte in Deckbergen gegen die SG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck II.

Samstag, 24 Januar 2015 11:54

Under construction II und Fußball

geschrieben von

Ich habe mal wieder ein wenig an meiner Website gefeilt, denn zum einen wurde die neue Kommentarfunktion voll gespammt und zum anderen stand ja noch eine schönere und praktischere Präsentation der Fussballfotos aus. Und siehe da, ich bin zufrieden. Doch ich habe mich auch endlich einmal um die vielen Fußballfotos, welche noch auf meiner Festplatte schlummerten, gekümmert. Das Ausgangsmaterial waren dabei 680 Bilder aus 9 Spielen. Veröffentlicht habe ich davon jetzt 143 Bilder. Die Qualität ist nicht unbedingt durchgehend gut, aber ich wollte euch die Bilder trotzdem nicht vorenthalten. Darum könnt ihr euch nur zur Vorbereitung auf Rückrunde nochmal an folgende Spiele zurück erinnern, während draußen der Schnee leise fällt und den Winter bringt:

Erste Herren Saison 2013/2014

TUS Südhorsten - SC Auetal II

Erste Herren Saison 2014/2015

TUS Jahn Lindhorst - TUS Südhorsten

TUS Südhorsten - TSV Steinbergen

TUS Südhorsten - VFR Evesen II

TUS Südhorsten - SC Stadthagen

TUS Südhorsten - FC Hevesen II

SC Deckbergen Schaumburg - TUS Südhorsten

Zweite Herren Saison 2013/2014

TUS Südhorsten - FC Hevesen III

Frauen Saison 2014/2015

TUS Südhorsten - Deckbergen Schaumburg/Fischbeck II

Verlauf

Kategorien

Instagram